Responsive image

on air: 

Timo Teichler
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Die Woche in Bielefeld

Im Super-Wahljahr 2009 droht sie wieder unterzugehen: die Europa-Wahl. Um gerade junge Menschen an ihre Abstimmung zu erinnern und dafür zu motivieren, bekommen Schüler in Heepen heute hohen Besuch.
Zum bundesweiten EU-Projekttag besucht Europaminister Krautscheid heute die Realschule Heepen und diskutiert mit den Schülern. Und für Heeper Realschüler wird es heute auch in Düsseldorf spannend: dort stehen sie im Finale der landesweiten Deutsch-Olympiade. Morgen erfahren wir, wie es mit dem Anbau für die Stadthalle weiter geht. Und die Bielefelder SPD bekommt Besuch von ihrem Fraktions-vorsitzenden Peter Struck. Wie viel Steuern wurden im vergangenen Jahr kassiert - das verrät das Bielefelder Finanzamt am Donnerstag. Und am Sonntag startet in der Kunsthalle die neue Ausstellung rund um das Jahr 1968.