Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Es wird kein Fahrradparkhaus unter dem Jahnplatz geben. Das Projekt habe „keine Mehrheit in der Stadtgesellschaft.“

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

DSC bei RB Leipzig - Dick fällt aus

Die Arminen müssen im vorletzten Auswärtsspiel der Saison morgen bei RB Leipzig ohne Florian Dick auskommen. Der rechte Verteidiger hat Probleme mit dem Sprunggelenk, die vielleicht sogar operativ behandelt werden müssen. Dem 31-Jährigen droht damit das Saison-Aus. In Leipzig spielt Michael Görlitz für ihn. Die Erleichterung nach dem sicheren Klassenerhalt ist allen Arminen und natürlich auch Trainer Norbert Meier anzumerken. Jetzt gilt es beim Aufstiegs-Favoriten morgen trotzdem die Spannung hochzuhalten. Im Hinspiel machte der DSC ein gutes Spiel, musste beim 0:1 aber RB die Punkte überlassen. In der Startelf gibt es Änderungen, weil es einige laut Meier auch verdient hätten, mal wieder aufzulaufen. Tom Schütz oder Christoph Hemlein sind Kandidaten. 1.000 Arminia-Fans sind in der WM-Arena in Leipzig dabei. Schiedsrichter ist der erfahrene Michael Weiner. Anstoß ist morgen Abend um halb sieben. Radio Bielefeld überträgt live.