Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein 68 -Jähriger Bielefelder Einbrecher sitzt seit gestern in Untersuchungshaft. Bei dem Einbruch in eine Kirche in Gadderbaum wurde er gefasst.Der Polizeibekannte Mann hatte erst eine Kellertür zu einem Jugendraum aufgehebelt. Die Geräusche hörte ein Ehepaar im 3. Stock des Gebäudes. Vor der Wohnungstür traf das Ehepaar auf den Einbrecher, der schlug mit einem so genanten Kuhfuß auf das Paar ein. Danach ging er in die Kirche. Das Ehepaar konnte aber seine Tochter in der Nachbarschaft anrufen. Zusammen mit ihrem Sohn und ihrem Hund stellten sie den Einbrecher bis die Polizei eintraf. Der erste Weg des Mannes führte dann mit Polizei zum Haftrichter. Der erließ Haftbefehl.