Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Einzelhandel rechnet mit gutem Weihnachtsgeschäft

Der Bielefelder Einzelhandel erwartet in diesem Jahr ein gutes Weihnachtsgeschäft. Trotz Krise rechne man nicht mit erheblichen Umsatzeinbußen. Mit Eröffnung des Weihnachtsmarktes komme jetzt hoffentlich auch die richtige Kauflaune bei den Menschen auf, so ein Sprecher des Einzelhandelsverbands in Bielefeld. Aber schon der Oktober sei sehr umsatzstark gewesen, von der Wirtschaftskrise habe der Bielefelder Einzelhandel ohnehin eher wenig bemerkt. Schon jetzt habe das traditionelle Weihnachtsgeschäft mit dem Verkauf von Spielzeug, Schmuck und Adventsdekoration begonnen. Der Einzelhandel rechnet damit, dass im Weihnachtsgeschäft ähnliche Umsätze wie im vergangenen Jahr erzielt werden.