Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Lokale Eilmeldung

Aktuell haben wir Sendeprobleme auf der 97,6 im Bielefelder Süden. Sorry. Wir hoffen auf schnelle Behebung.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Eiswette gewonnen

Bei klirrender Kälte und Schnee ist gestern die elfte Schilsker Eiswette geglückt. Der Obersee war so gefroren, dass man trockenen Fußes von Ufer zu Ufer laufen konnte. Damit wurde die mittlerweile schon traditionelle Eiswette zum zweiten Mal gewonnen. Nur 2006 war der Obersee Anfang Februar auch zugefroren, so dass die Mitglieder der Schildescher Werbegemeinschaft herüber laufen konnten. Dieses Jahr sei noch Tage zuvor nicht sicher gewesen, ob das Eis halte, sagte uns Gemeinschafts-Vorsitzende Astrid Brausch. Deswegen sei Sie froh, dass alle heile über den Obersee gekommen wären. Die 12. Schilsker Eiswette ist für nächstes Jahr schon geplant.