Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

EK-Service-Group mit Umsatzplus

Die Bielefelder EK Service Group hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr auf knapp 1,43 Milliarden Euro gesteigert. Das ist ein Plus von knapp 1 Prozent. Vor allem die seit März bestehende Vereinbarung mit der Arbeitsgemeinschaft unabhängiger Buchhändler habe sich sehr positiv entwickelt, teilte das Unternehmen. Auch die Auslandsaktivitäten der EK seien positiv verlaufen. Rund 2.200 Einzelhandelsbetriebe aus dem Mittelstand sind Mitglieder des Bielefelder Handelsverbunds, der für die einzelnen Geschäfte den Einkauf von Waren organisiert. Heute ist in Bielefeld auch die Trend- und Service-Messe EK-LIVE gestartet. Bis zum Sonntag werden dort rund 4.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland erwartet.