Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

Feuerwehreinsatz im Bielefelder Ratsgymnasium! Mehr dazu bei uns!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Erster Schnee sorgt für Stress

Das Herbstlaub liegt noch auf Bielefelds Straßen, ist seit heute Nacht dort aber nicht mehr allein. Der erste, starke Schneefall hat bereits für einige Probleme gesorgt. Der Ostwestfalentunnel musste für Stunden gesperrt werden, gleiches gilt für einige Abschnitte auf den Bergstraßen. Besonders betroffen waren oder sind noch die Osning-, die Selhausen-, die Bodelschwinghstraße und die Heeper Fichten. Der nasse Schnee hat die belaubten Äste teilweise abgebrochen oder auf die Fahrbahn gedrückt. Die Feuerwehr musste mit Kettensägen an 15 Einsatzstellen ausrücken. Die Räumfahrzeuge der Stadt sind seit der Nacht im Einsatz. Viele Autofahrer sind von dem Schnee überrascht worden und noch mit Sommerreifen unterwegs, sagte uns die Polizei auf Radio Bielefeld-Nachfrage. Ab etwa 23 Uhr sind gut fünf cm Schnee in Bielefeld gefallen.