Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Erweiterungsbau der Stadthalle eingeweiht

Der Erweiterungsbau der Stadthalle ist jetzt offiziell fertig gestellt. Der zukünftige Pächter, die Stadthallen Betriebs GmbH bekommt derzeit in einer feierlichen Zeremonie die Schlüssel übergeben. Als erstes großes Event wird noch dieses Jahr eine Indoor Eisbahn eingerichtet. Auf Schlittschuhen kann sich dann jeder in der Vorweihnachtszeit den Erweiterungsbau von innen ansehen. Zukünftig sollen dann weitere Sportevents, aber auch Ausstellungen und Messen im 19,5 Meter hohen und halbrunden Gebäude stattfinden. Die 3.000 Quadratmeter große Halle bietet Platz für maximal 5.000 Besucher. Gekostet hat der Bau 14,8 Millionen Euro. Errichtet wurde er in gerade mal 16 Monaten.