Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Es geht wieder los

Die Fußballfans in der Stadt fiebern heute dem Saisonauftakt von Arminia Bielefeld entgegen. Um halb vier ist Anstoß in der Schüco-Arena gegen den Karlsruher SC. Für den neuen Trainer Rüdiger Rehm ist das die echte Arminia- und Zweitliga-Premiere. Die Vorfreude sei „brutal“, sagte Rüdiger Rehm in dieser Woche. Dass er heute auch im Mittelpunkt steht, neu an der Seitenlinie, ist ihm wurscht. Wichtig wären die drei Punkte und dass sich die Arminen für sieben Wochen harte Vorbereitung belohnen. Sein DSC spielt nachher mit zwei Stürmern, allerdings noch ohne den Neuzugang aus Wolfsburg, Leandro Putaro. Außerdem wird bei aller Kontrolle der Weg nach vorne gesucht. Den Brocken Karlsruhe gilt es da beiseite zu räumen