Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

FDP-Lindner macht Mut für Wahljahr 2017

In Bielefeld hat sich die Landes-FDP an diesem Wochenende auf das kommende Wahljahr eingestimmt. Beim Parteitag in der Ausstellungs-halle sagte ihr Chef, Christian Lindner, dass die Wahl in NRW auch richtungsweisend für die Wahl auf Bundesebene sei. Lindner war mit 98 Prozent der Stimmen als Vorsitzender wiedergewählt worden. Der 37-Jährige mahnte die Delegierten, dass man aus der Wahl-Niederlage 2014 im Bund lernen müsse und keiner in der Partie mehr auf eigene Rechnung arbeiten dürfe. Die Trendwende sei aber schon eingeleitet. In Wirtschafts-, Bildungs- und Sicherheitsfragen kritisierte Lindner die NRW-Regierung. 400 FDP-Delegierte kamen in Bielefeld zusammen.