Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Feiern mit Carnival und Fanta Vier

Bielefeld hat am Wochenende mitgetanzt und mitgesungen. Nur die Kaufleute beim ersten Mitternachts-Shopping des Jahres waren nicht ganz in Feierlaune. Die Umsätze blieben hinter den Erwartungen. Einige Altstadt-Läden hatten auch gar nicht bis 0 Uhr geöffnet. Bei den anderen Großveranstaltungen herrschte dafür große Euphorie. Zum Carnival der Kulturen kamen nach Veranstalter-Angaben rund 120.000 Besucher an die Strecke und zur Abschlussparty in den Ravensberger Park. Gut 12.000 waren es, die das Arminia Open Air mit den Fantastischen Vier feierten und noch mal genau so viele traten in der Seidensticker Halle auf. Da gab es ein Kinder-Konzert unter dem Motto: Klasse! Wir singen.