Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Festnahme nach sexuellem Übergriff

Auch einen sexuellen Übergriff auf eine Mitarbeiterin einer Gütersloher Bäckerei  hat die Polizei nach eigenen Angaben aufgeklärt. Mit Hilfe von Spezialeinsatzkräften konnte am Nachmittag ein tatverdächtiger Mann beim Verlassen einer Wohnung in Gütersloh überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Der 27jährige Deutsche mit Migrationshintergrund soll morgen auf Antrag der Bielefelder Staatsanwaltschaft  dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Mann hat sich bisher zur Tat nicht geäußert. Er soll am vergangenen Samstagmorgen  eine Bäckerei-Mitarbeiterin mit einem Messer in ein Hinterzimmer gedrängt und sexuell attackiert haben. Plötzlich hatte der Täter dann aber von ihr abgelassen und war geflüchtet.