Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Lokale Eilmeldung

Auf der 97,6 im Bielefelder Süden laufen wir wieder. Hintergrund der Störung war eine defekte Leitung.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Feuerwehr warnt vor Waldbrandgefahr

In Senne hat sich im Bereich Ostkampweg/Schlinghof erneut ein Feuer entzündet. Die Feuerwehr konnte den Brand mittlerweile löschen und hat dort jetzt eine Brandwache aufgestellt. Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung, in dem Gebiet nicht zu rauchen. Vor allem durch die weißen Pappel-Sämlinge und die extreme Trockenheit kommt es dort immer wieder zu Feuern. Denn die Sämlinge sind extrem leicht entzündlich und fliegen dann brennend durch die Luft und verbreiten das Feuer. Auch Autofahrer sollten keine Zigarettenkippen aus dem Fenster werfen, und nicht auf trockenem Gras parken, da die Hitze des Katalysators auch ein Feuer auslösen könnte. In Bielefeld gilt zur Zeit die zweithöchste Waldbrand-Gefahrenstufe 4.