Responsive image

on air: 

Christina Scheuer
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

FH-Campus im Oktober fertig?

Die Verzögerungen beim Bau des neuen FH-Campus sollen vor allem an einer Firma liegen: der Imtech GmbH. Die Neue Westfälische schreibt, dass das Unternehmen Millionenverluste gemacht und radikal Personal abgebaut hat. Es ist an der Langen Lage für die Elektronik zuständig. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW wollte keinen Namen nennen. Leiter Micus sagte der NW aber, dass die Bauverzögerungen vor allem durch ein Unternehmen verschuldet wurden, das Termine nicht eingehalten habe. Micus will dennoch erreichen, dass der Millionenbau zum Start des kommenden Wintersemesters im Oktober fertig wird. Er will mit allen beteiligten Firmen einen verbindlichen Zeitablauf vereinbaren. Allerdings könnten die Kosten von 180 Millionen Euro wahrscheinlich nicht mehr eingehalten werden.