Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Fitnessstudio vor dem Aus?

Das Bielefelder Fitnessstudio „Go First“ im neuen Bahnhofsviertel soll vor der Insolvenz stehen. Tausende Mitglieder müssen jetzt offenbar um ihr Geld bangen. Denn bei Vielen wurde der Mitgliedsbeitrag für zwei Jahre im Voraus kassiert.    
Die Go First Kette hat insgesamt drei Standorte. In Oberhausen  meldete das Fitnessstudio bereits Ende August Insolvenz an. Bochum und Bielefeld scheinen jetzt zu folgen. Bis heute Nachmittag hätte der Betreiber theoretisch noch die Möglichkeit, offene Stromrechnungen zu zahlen, danach würden die Laufbänder stillgelegt. Unsere Radio Bielefeld Recherchen haben unterdessen ergeben, dass Mitarbeiter des Studios die Insolvenz bereits bestätigen. Schon 2009 war in den gleichen Räumlichkeiten am Boulevard das Fitnessstudio Elixia in die Pleite gerutscht.