Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Flagge zeigen für Arminia

Rund 1.000 Fans des DSC Arminia Bielefeld haben am Nachmittag auf dem Rathausplatz demonstriert. Unter dem Motto „Bielefeld braucht Arminia" wollten sie Flagge zeigen, bevor am kommenden Freitag der Rat der Stadt über die Zukunft des Vereins entscheiden wird. „Arminia ist mehr als nur 90 Minuten Fußball", das wollten die Fans des Vereins gestern Nachmittag noch einmal deutlich machen. Wenn der Rat die finanzielle Unterstützung für den Verein nicht beschließt, so die Fans, dann ginge nicht der Verein verloren, sondern damit auch ein wichtiges Stück Kultur in Bielefeld.
Aufgerufen zu der Demonstration hatte der Dachverband aller Arminia Fans und Fanclubs. Parallel hatten vergangene Woche die Mitarbeiter von Arminia zur Unterstützung des Vereins aufgerufen. Bei ihrer Unterschriftenaktion im Internet sind dazu bisher rund 10.000 Unterschriften zusammengekommen.