Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Fußball-Party in Bielefeld

Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der Fußball-EM und das haben auch die Bielefelder am Abend ausgelassen gefeiert. Rund 1.000 Fußballfans haben sich spontan auf dem Jahnplatz zu einer EM-Party versammelt. Rund 3.500 Fans waren vorher in den FanDome an der Stadthalle gekommen. Am Freitag trifft Deutschland im Viertelfinale auf Griechenland. Die Griechen hatten sich bereits Samstagabend qualifiziert. Rund 150 griechische Fans feierten das auf dem Jahnplatz, dabei blieb es aber friedlich.

Mit dem Einzug der Deutschen ins EM-Viertelfinal ist der Fan Dome in der Stadthalle nun für vier weitere Spiele geplant. So wird das Viertelfinalspiel der Deutschen am Freitag gegen Griechenland ebenso öffentlich übertragen, wie die beiden Halbfinalspiele und das Endspiel am 1. Juli.