Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

RKI-Inzidenzangabe in Bielefeld bei 28,1: Das ist der zweitniedrigste Wert in NRW. Alle Entwicklungen bei uns. Radio an.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Gefahrgut-Unfall an der Johanneswerkstraße

In einem Metallbetrieb an der Johanneswerkstraße in Schildesche hat es heute Morgen einen Gefahrgut-Unfall gegeben. Aus einer Maschine waren 100 Liter Tetrachlorethylen ausgetreten - Tetrachlorethylen oder Perchlorethylen ist ein stark entfettender Stoff, der in Verbindung mit Metall hohe Temperaturen entwickeln kann. Die Feuerwehr war mit Spezialeinsatzkräften Vorort, um die Flüssigkeit mit Bindemittel zu beseitigen und Dämpfe aus der Luft zu entfernen. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet. Gefahr für Anwohner habe nicht bestanden.

Mitarbeiterinnen des Klinikums Bielefeld wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
Nach dem Tod eines 26-jährigen im Klinikum Bielefeld ist jetzt Anklage gegen zwei Krankenpflegerinnen erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft wirft den beiden 63 und 22 Jahre alten Frauen fahrlässige...
Bielefelder Impfzentrums-Mitarbeiter fodern mehr Mitspracherecht für mehr Tempo
Im Bielefelder Impfzentrum sind zuletzt viele Impftermine nicht genutzt worden. Zuletzt waren beispielsweise Mitarbeiter in der mobilen Pflege eingeladen, holten sich aber keinen Impftermin....
Bauarbeiten entlang des Südrings in Brackwede
Ab heute wird die Lärmschutzwand am Südring in Brackwede erneuert. Deshalb bleibt für Autofahrer stadteinwärts bis Ende des Monats zwischen Senner und Berliner Straße auf rund 200 Metern nur die linke...
Die Corona Meldelage in Bielefeld am 03.03.21
Am Mittwoch dem 03.03.2021 wird vom Robert-Koch-Institut für Bielefeld eine vorläufige Corona-Inzidenz von 28,1 ausgewiesen. Das ist die zweitniedrigste Wert in NRW nach dem Kreis Coesfeld...
Erneut nächtlicher Containerbrand in Bielefeld
Erneut hat es in Bielefeld in der Nacht ( 2 Uhr // 3.3.) einen Containerbrand gegeben. In der Nacht musste die Feuerwehr gegen 2 Uhr an die Heeper Straße ausrücken. Verletzt wurde niemand, aber die...
Alkoholkontrolle: Autofahrer überrascht Bielefelder Polizisten
Die Alkoholkontrolle der Bielefelder Polizei ist eindeutig gewesen, dem Autofahrer in Baumheide ist der Wert aber zu niedrig gewesen. Normalerweise hätte er einen viel höheren Wert, gab der 32-jährige...