Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Gehen Bauarbeiten Freitag weiter?

Noch ruhen die Bauarbeiten am technischen Rathaus , übermorgen sollen sie aber schon weitergehen. Damit rechnet Baudezernent Gregor Moss. Das Mindener Verwaltungsgericht hatte den Baustopp verursacht, da aus ihrer Sicht der Neubau nicht genug Abstand zum Nachbargebäude hat. Das ist jetzt vom Architektenbüro  geändert worden. Im Obergeschoss sind zwei Büros und ein Technikraum gestrichen worden, um den Abstand zum Nachbargebäude zu vergrößern. Das sollte ausreichen, um die Bedingungen des Gerichts zu erfüllen, sagte Moss im Radio Bielefeld Interview. Der geänderte Bauantrag soll heute beim Bauamt eingehen und sofort bearbeitet werden, damit morgen die neue Baugenehmigung erteilt werden kann. Außerdem wird Kontakt zum Kläger aufgenommen. Weitere Klagen aus der Nachbarschaft schließt Gregor Moss nicht aus.