Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Geniale in China

Das Bielefelder Wissenschaftsfest Geniale zeigt sich als Exportschlager. Beim Peking Science Festival konnte der ostwestfälische Stand mit den Experimentier- und Mitmach-Aktionen tausende Zuschauer begeistern. Die Veranstaltung zählt mit über 80.000 Besuchern zu den größten Wissenschaftsfestivals in China.
Vor allem junge chinesische Schüler waren fasziniert von der Geniale und seinen Mitmachaktionen. So konnten sie Windräder selber bauen oder mit Quark und Milch experimentieren. Präsentiert wurde das Wissenschaftsfest zum zweiten Mal von den teutolabs der Uni Bielefeld. Sie repräsentierten auch Deutschland als eine von 15 Nationen, die in diesem Jahr nach Peking eingeladen worden waren. Zurück geht der Kontakt auf das Bielefelder Büro „city2science“.