Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Gerry Weber Open starten mit Spitzenmatch

Die erste Runde der Gerry Weber Open beginnt direkt mit einem Spitzenmatch. Titelverteidiger Roger Federer trifft auf die Deutsche Nummer 1 Phillip Kohlschreiber. Das hat gestern die Auslosung auf dem Haller Ronchinplatz ergeben. Dreimal standen sie sich schon bei den Gerry Weber Open gegenüber, 2008 sogar im Finale. Bislang ging aber immer der Schweizer Roger Federer als Sieger vom Platz, für Phillip Kohlschreiber wird es also alles andere als leicht. Auch Publikumsliebling Tommy Haas hat kurz nach seinem Comeback einen knifflige Aufgabe vor der Brust. Er muss gegen den Südtiroler Andreas Seppi ran.
Heute stehen am Tag der offenen Tür erst noch einmal Qualifikationsspiele an. Am Abend tritt die Band Juli auf der Radio Bielefeld-Bühne auf. Für Besucher ist der Eintritt auf das Turniergelände den ganzen Tag frei.