Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Geschäfte können ab sofort länger öffnen

Von heute an können auch in Bielefeld Käufhäuser und Läden nach 20 Uhr, ja sogar rund um die Uhr geöffnet haben. Denn ab sofort sind in Nordrhein-Westfalen die Ladenschlusszeiten an Werktagen freigegeben worden. Heute Abend wird sich aber in Bielefeld nichts oder kaum etwas ändern. Ab dem 1. Dezember allerdings werden wohl die ersten Geschäfte an bestimmten Tagen länger aufhaben. Der Media-Markt in Bielefeld will im Dezember an Freitagen und Samstagen versuchsweise bis 22 Uhr öffnen. Das Karstadt-Kaufhaus in unserer Stadt würde gern an den vier Freitagen vor Weihnachten testweise bis 22 Uhr verkaufen. Der Betriebsrat muss hier aber noch zustimmen. Auch die Galeria Kaufhof und C&A in Bielefeld würden vor Weihnachten tageweise gerne länger öffnen, müssen aber auch noch mit Arbeitnehmervertretern sprechen.