Responsive image

on air: 

Timo Teichler
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Gewinner und Verlierer des Tourismuswettbewerbs

Das Bielefelder Wissenschaftsprojekt Geniale gehört zu den 53 Gewinnern des landesweiten Tourismuswettbewerbs Erlebnis.NRW. Das Konzept für das im Oktober geplante Festival konnte die Jury überzeugen und erhält damit voraussichtlich EU-Fördermittel. Bielefeld Marketing-Chef Hans Rudolf Holtkamp zeigte sich erfreut. Das Projekt ?StadtParkLandschaft?, das die Stadt eingereicht hatte, wurde hingegen nicht als förderungswürdig eingestuft. Die zuständige Umweltdezernentin Anja Ritschel zeigte sich im Radio Bielefeld-Interview zwar enttäuscht ? aber man lasse sich nicht entmutigen. Das Konzept sei gut, so Ritschel, das Projekt gehe auf jeden Fall weiter ? jetzt in ?kleineren Schritten?.