Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Lokale Eilmeldung

Urteil im Dreifachmordprozess von Hille: Lebenslange Haft für die Angeklagten. Mehr dazu bei uns.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Greenpeace fordert grüne Stadtwerke

Bielefeld braucht grünere Stadtwerke. Das fordern Greenpeace Aktivisten zurzeit vor dem Bielefelder Rathaus. Mit Schutzanzügen und Gasmasken bekleidet setzen sich die Demonstranten dafür ein, dass die Bielefelder Politiker an ihrem geplanten Atomausstieg festhalten. Denn zurzeit ist der Atomstromanteil im Strommix der Stadtwerke mit 51 Prozent noch zu hoch, so ein Greenpeace-Sprecher.
Um die Themen Energie und Atomausstieg soll es heute Abend auch bei einer Podiumsdiskussion im Großen Saal des Rathauses gehen. Vertreter der Stadtwerke und des Bündnisses „Bielefeld steigt aus" diskutieren ab 19 Uhr 30.