Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Großaufgebot suchte nach Vermisstem - Mann hatte nur Handtuch vergessen

In Blankenhagen im Kreis Gütersloh haben Jogger gestern Morgen an einem Baggersee eine rätselhafte Entdeckung gemacht. Sie fanden Campingstühle, Handtücher, ein Portemonnaie und persönliche Papiere – es war aber niemand zu sehen, dem die Sachen gehörten. Um auszuschließen dass der Besitzer ertrunken sein könnte, suchte die Polizei die Wohnung und die Verwandtschaft des 25-jährigen Steinhageners ab – ohne Erfolg. Die Feuerwehr rückte am Baggersee an und suchte u.a. mit einer Drohne aus der Luft und mit einem Boot nach dem Vermissten. Erfolg bei der Suche brachte dann ein Telefonat mit Freunden des Mannes – es ging ihm gut, er hatte bei einer Freundin in Bielefeld geschlafen und seine Sachen am See schlicht vergessen.