Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Grundschulen auf der Streichliste

Drei Bielefelder Grundschulen sollen ab dem Jahr 2012 geschlossen werden. Die Schröttinghauser Grundschule, die Hellingskamp und die Brocker Schule - das ist zumindest der Vorschlag der Verwaltung, der am Abend vorgestellt wurde:
Die Problembezirke in schulischer Hinsicht heißen Dornberg, Brackwede und Mitte. Dort sollen jeweils eine Grundschule geschlossen und andere zusammengelegt werden. Nach dem jetzigen Konzept werden dann unter anderem die Bückard- und die Josefschule zu einem Verbund zusammengeschlossen. In einer Sondersitzung hatte Georg Müller, Leiter des Amtes für Schule, diesen Plan vorgeschlagen. Jetzt können aber die Bezirksvertretungen noch einmal mit beraten, das letzte Wort sei noch nicht gesprochen. Im November soll der Rat dann aber eine endgültige Entscheidung treffen.