Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Handwerker blicken optimistisch in die Zukunft

Die Lage der Handwerksbetriebe in Ostwestfalen Lippe hat sich weiter verbessert. Das ist das Ergebnis der aktuellen Frühjahrskonjunkturumfrage der Handwerkskammer in Bielefeld. Und demnach sind die Zukunftsaussichten sogar noch besser.Drei Viertel der Betriebe in OWL haben angegeben, dass es ihnen derzeit gut geht oder sie zufrieden sind, so Kammerpräsidentin Lena Strothmann. Demnach rechnen 32 Prozent außerdem damit dass die Geschäfte dieses Jahr noch besser werden. Das sind doppelt so viele, als noch im Herbst. Und das liegt vor allem daran, dass die Baubranche noch von den Konjunkturpaketen profitiert, so Strothmann weiter. Schwer habe es aber weiter der KFZ-Bereich. Beim Thema Beschäftigung wurde hingegen auch eine positive Bilanz gezogen. Der Markt sei stabil und es würden weiter Fachkräfte gesucht.