Responsive image

on air: 

Jonas Becker
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Hilfe für Paul

Der 5 jährige Paul, der vor 2 Wochen bei einem Verkehrsunfall in Senne seine Großmutter verloren hat, ist jetzt in einer Reha-Klinik in Hattingen. Wie der Vater uns sagte, hoffe man, dass Paul sich erhole und er nicht langfristig in einem Rollstuhl sitzen müsse.
Das wäre für die Familie ein weiterer Schicksalsschlag.

Denn der 5jährige und seine schwerstbehinderte Mutter wurden von der Großmutter versorgt und betreut, die jetzt an allen Ecken und Enden fehlt. Pauls Vater, selbstständig mit seinem 1-Mann-Unternehmen, bekommt jetzt schnelle Hilfe von der Caritas und vielen Bielefeldern. Neben kostenloser Beratung und Betreuungsangeboten haben sich die Lions Bielefeld / Gütersloh bereit erklärt, die Renovierungsarbeiten an dem maroden Wohnhaus der Familie zu unterstützen.

Hintergrund:

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Windelsbleicher Straße am 15. September ist eine 68jährige Frau getötet worden. Ihr fünfjähriger Enkel, den sie aus dem Kindergarten abgeholt hatte und mit dem sie auf dem Gehweg unterwegs war, wurde lebensgefährlich verletzt. Zwei Autos waren zusammengestoßen, eines von ihnen wurde auf den Gehsteig geschleudert, auf dem die Frau mit ihrem Enkel stand. Die Frau wurde zwischen dem Wagen und einem Zaun eingequetscht. Sie starb noch an der Unfallstelle. Ihr fünfjähriger Enkel kam auf die Intensivstation der Kinderklinik in Bethel.



Spendenkonto:

Sparkasse Bielefeld

BLZ 480 501 61

KtoNr 84 764

Stichwort: Paul

Dieb mit Luftschlangenspur...
Ein Einbrecher hat die Polizei am Freitagmorgen in der Innenstadt selbst auf seine Spur gebracht – und zwar mit Luftschlangen. Diese hatte der 33-jährige auf seiner Flucht verloren. Auch vor seiner...
Kein neuer Coronafall, acht Bielefelder sind wieder gesund
In Bielefeld sind heute keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Acht Bielefelder mehr, die an den Folgen einer Corona-Infektion gelitten haben, sind im Tagesvergleich wieder gesund....
FH Bielefeld warnt vor Trojaner
Die FH Bielefeld warnt vor einem Trojaner. Im Bereich der Hochschule sind in der vergangenen Zeit schädliche E-Mails aufgefallen. Demnach wird vorgegeben, dass die Mails von Angehörigen der FH...
Catterick-Kaserne ab September 2021 Ausbildungszentrum für Bundespolizei
Der Plan, die ehemalige Catterick-Kaserne zum Ausbildungszentrum für die Bundespolizei zu machen, wird konkreter. Demnach soll die 34 Hektar große Fläche ab September nächsten Jahres für die...
Kreis Gütersloh überschreitet Lockdown-Grenzwert nur noch leicht
Unsere Nachbarn im Kreis Gütersloh dürfen hoffen: Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies ist die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner weiter zurückgegangen. Nach Angaben des...
Jahnplatzumbau ist gestartet
Seit dem Morgen (06.07.) läuft der Jahnplatzumbau – und das bedeutet für Bielefelder in erster Linie Staus und Probleme im Innenstadtverkehr. Zwei Jahre lang bleibt der Jahnplatz ab jetzt eine...