Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Hochschulmanager des Jahres

Vielleicht könnte der Bielefelder Uni-Rektor a. D. Dieter Timmermann heute der „Hochschulmanager des Jahres" werden. Diese Auszeichnung wird von Centrum für Hochschulentwicklung zusammen mit der Financial Times Deutschland verliehen. Und heute Mittag wird in Berlin der Gewinner bekanntgegeben.
Insgesamt sechs Hochschulleiter sind für den undotierten Preis nominiert, darunter die Rektoren der Universitäten in Erlangen-Nürnberg und Bremen. Der ehemaliger Bielefelder Rektor Dieter Timmermann ist von der Jury ausgewählt worden, weil er die Universität auch durch schwierige Zeiten sicher gesteuert, keine Konfrontationen gescheut habe und ein Vorreiter in Sachen Studiengebühren und der Einführung der neuen Bachelor- und Masterstudiengänge gewesen sei. Der Preis wird heute zum zweiten Mal verliehen, der Vorjahressieger war Dieter Lenzen, Präsident der Freien Universität in Berlin.