Responsive image

on air: 

Sebastian Wiese
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Huck holt Rekord

Der neue und alte Box-Champion im Cruisergewicht heißt Marco Huck. Der Bielefelder konnte sich gegen den Italiener Mirko Larghetti nach 12 Runden nach Punkten knapp nach Punkten durchsetzen. Mit seiner 13. Titel-Verteidigung konnte der Bielefelder Boxer einen neuen Rekord in seiner Gewichtsklasse aufstellen. Ganz unumstritten war sein Sieg gestern aber nicht:

Denn mit dem Schlussgong schickte Marko Huck seinen italienischen Herausforderer mit einem K.O.-Schlag auf die Bretter. Der Referee aus den USA wollte das nicht anerkennen, er sah den entscheidenden Schlag nach dem Gong. Mirko Larghetti taumelte noch halb in den Ring-Seilen, als Marko Huck zum Sieger nach Punkten erklärt wurde. Ob er seine Rekordserie von 13 Kämpfen als Weltmeister im Cruisergewicht ausbauen wird, scheint fraglich. Huck deutete an, möglichst schnell ins Schwergewicht wechseln zu wollen, um eines Tages gegen Klitschko kämpfen zu können.

Bielefeld kann von Impf-Sonderkontigent des Landes profitieren
Der Stadt Bielefeld wird vom Land ein Sonderkontingent für Impfangebote in sozialbenachteiligten Stadtteilen angeboten. Insgesamt profitieren von dem Angebot 15 Kreise und kreisfreie Städte in NRW....
Friedliche Mahnwache an Bielefelder Synagoge
Rund 250 Menschen haben am Abend (13.05.) an einer stillen Mahnwache vor der Synagoge an der Detmolder Straße teilgenommen. Laut Polizei sei diese friedlich und ohne Vorkommnisse abgehalten worden....
Vatertag verläuft in Bielefeld überwiegend ruhig
Trotz Sonnenscheins und milder Temperaturen ist der Vatertag (13.05.) in Bielefeld überwiegend ruhig verlaufen, so die Polizei. Hin und wieder sei schon etwas mehr losgewesen, große Einsätze gab es...
Kindesmissbrauchsprozess startet am Bielefelder Landgericht
Am Bielefelder Landgericht startet heute der Prozess gegen einen Mann aus Minden wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Dem 23-Jährigen werden sieben Fälle aus dem Jahr...
Die Corona Meldelage in Bielefeld am 14.05.21
Am Freitag dem 14.05.2021 wird vom Robert-Koch-Institut für Bielefeld eine vorläufige Corona-Inzidenz von 135,8 ausgewiesen. Seit der letzten Meldung sind 70 neue Infektionsfälle hinzugekommen. Es...
Arminias Damen verlieren erneut
Arminias Damen tuen sich beim Klassenerhalt schwer: Auch bei Borussia Bocholt hat es eine Niederlage gegeben. Am Nachmittag (13.05.) verloren die Frauen von Arminia in der 2.Bundesliga mit 1:2. Am...