Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Im Fall Höxter: Verdächtiger äußert sich erstmals

Im Fall des mutmaßlichen Folterpaares von Höxter hat  sich zum ersten Mal seit seiner Festnahme der Verdächtige Wilfried W. geäußert. Über seinen Bielefelder Anwalt Detlev Binder heißt es, dass Wilfried W. die Schuld auf seine Ex-Frau schieben würde. Sie sei die treibende Kraft gewesen und habe die Frauen misshandelt, selbst wenn er nicht im Haus gewesen sei. Außerdem kritisiert der Anwalt im Westfalen-Blatt die niedersächsische Polizei, die seiner Meinung nach den Tod von zwei Frauen hätte verhindern können. 2012 habe das Paar einen Polizisten um eine Bestätigung gebeten, dass eine der Frauen freiwillig mit den Beiden in dem Haus gelebt habe. Der Beamte habe sie aber einfach weggeschickt, so Binder im WB. Das mutmaßliche Folterpaar soll mehrere Frauen in seinem Haus in Höxter gefangen gehalten und gequält haben, zwei davon sind an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Okugawa jetzt endgültig ein Armine
Während über einen Wechsel des 20-jährigen Mittelfeldspielers Patrick Wimmer von Austria Wien zu Arminia Bielefeld noch spekuliert wird, ist ein anderer Transfer jetzt endgültig wasserdicht: Masaya...
Weniger Schnelltests, mehr positive Ergebnisse in Bielefeld
In Bielefeld wurden in der vergangenen Woche gut 22.500 Corona-Schnelltests durchgeführt – 22 davon mit positivem Ergebnis. Der prozentuale Anteil positiver Tests hat sich im Verhältnis zu vor vier...
IHK und Handwerkskammer bitte um Spenden
Auch die Industrie und Handelskammer Ostwestfalen und die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe rufen ihre Mitgliedsbetriebe jetzt auf, Bautrockner für die Hochwassergebiete zu spenden. Laut...
Polizei Bielefeld schnappt Verdächtige nach Kesselbrink-Schlägerei
Am Kesselbrink ist es am Wochenende wieder einmal zu einer Schlägerei gekommen - dabei wurde ein 25-jähriger Bielefelder mit einer Bierflasche an der Hand und im Gesicht verletzt. Er war in der Nacht...
Vierter Österreicher für Arminia?
Arminia Bielefeld steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor der Verpflichtung eines weiteren Österreichers. Der 20-jährige Patrick Wimmer, ein offensiver Mittelfeldspieler, steht derzeit noch...
Schulweg in Bielefeld mit Bus & Bahn üben
Mit dem kostenlosen ElternKindTicket können Eltern auch in Bielefeld mit ihren Kindern einmalig den neuen Schulweg mit Bus und Bahn üben. Mit dem Ticket kann ein Erwachsener mit einem Kind vom Wohnort...