Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

Fahrt vorsichtig! Die Straßen sind teilweise sehr glatt. Dazu wieder Unfall auf der A2. Richtung Dortmund am BI-Berg.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Insolvenz für Indiso angemeldet

Für den ehemaligen Betreiber der Seniorenresidenz "Caree am Niederwall" Indiso ist jetzt offiziell Insolvenz angemeldet worden. Bis zur Übernahme des Hauses durch einen neuen Generalmieter führt das Bielefelder Rote Kreuz die Geschäfte. Die Mitarbeiter sind schon einige Wochen in dem Haus, haben die geschlossene Pflegestation wieder eröffnet und für einen geordneten Ablauf der Betreuung und Bewirtung der Bewohner gesorgt. Das Rote Kreuz wird jetzt mit den ehemaligen Indiso-Mitarbeitern im Haus, die schon seit Monaten auf ihren Lohn warten, Arbeitsverträge abschließen - allerdings befristete. Denn erst mit einem neuen Generalmieter wird feststehen, wer langfristig die Pflege in dem Haus übernimmt. Die BGW hat sich als Betreiber für das Haus beworben.  Rund 25 Mieter des Hauses haben gegen den Geschäftsführer der Indiso wegen Veruntreuung Strafanzeige erstattet. Nach Angabe der Banken sind keine Mietkautionen von der Indiso hinterlegt worden.