Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

Fahrt vorsichtig! Die Straßen sind teilweise sehr glatt. Dazu wieder Unfall auf der A2. Richtung Dortmund am BI-Berg.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Internetbetrüger gefasst

Durch die Ermittlungen der Bielefelder Staatsanwaltschaft konnte die Polizei in Minden jetzt zwei Gruppen von mutmaßlichen Internetbetrügern festnehmen. Acht Männer im Alter zwischen 29 und 47 Jahren wurden in mehreren deutschen Städten gefasst. Die Betrügerbanden hatten im Internet große Baufahrzeuge angeboten, die sie allerdings nicht selbst besaßen. Opfer waren meist Geschäftsleute aus Osteuropa sowie Griechenland und der Schweiz. Die Betrüger zeigten ihnen Bagger und Radlader, die von den echten Besitzern tatsächlich verkauft wurden. Daraufhin verlangten sie eine Anzahlung oder den gesamten Betrag in bar. So erbeuteten die Banden mindestens eine halbe Millionen Euro. Eine Ermittlungsgruppe der Kripo in Minden war den Betrügern schon seit Oktober letzten Jahres auf den Fersen.