Responsive image

on air: 

Markus Steinacker
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Jahnplatz-Unfall: Ursache unklar

Noch ist für die Polizei nicht genau geklärt, was heute Mittag zu dem schweren Unfall auf dem Jahnplatz geführt hat. Dort war in Höhe Pizza Hut eine ältere Frau von einem LKW erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrer hatte die Frau vermutlich übersehen, als er in den Niederwall abbiegen wollte. Laut Polizei gibt es widersprüchliche Aussagen, ob die 80 jährige Bielefelderin bei rot oder grün über die Straße gegangen ist. Der 41 jährige LKW-Fahrer aus dem Kreis Steinheim musste wegen eines Schocks ebenfalls ins Krankenhaus. Auch viele Zeugen, die den Unfall mit angesehen hatten, mussten vor Ort von Polizei und Feuerwehr betreut werden. Zu genauen Klärung des Unfallhergangs sind jetzt die Gutachter gefragt. Der LKW wurde sichergestellt.