Responsive image

on air: 

Annika Pott
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Jubiläumsausgabe der Nachtansichten

Passend zum Tanz in den Mai dieses Jahr gibt es eine Neu-Auflage der Bielefelder Nachtansichten. Die Nacht der offenen Kirchen, Museen und Galerien findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt:
Und im Jubiläumsjahr auch mit einem neuen Rekord. Zum ersten Mal sind insgesamt 42 Bielefelder Museen, Kirchen und Galerien vertreten. Neu dabei sind unter anderem das Krankenhaus Museum der Städtischen Kliniken oder die Neuapostolische Kirche Bielefeld-Mitte. Alle 42 Einrichtungen öffnen ihre Türen von 18 Uhr abends bis 1 Uhr nachts. Aber auch in der Stadt, auf dem Alten Markt oder dem Skulpturenpark können Besucher Walking Acts oder Installationen bestaunen. Karten für die zehnten Nachtansichten gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, für 8Euro 80.