Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Jugendliche Räuberin gefasst

Nach einem Raub in der Schlosserstraße konnte die Polizei eine der beiden Täterinnen kurze Zeit später festnehmen. Die beiden 15 und 17jährigen Mädchen hatten einem Mann seine Tasche von der Schulter gerissen, als er gerade sein Auto aufschloss. Der 66jährige schrie laut um Hilfe und verfolgte die eine Täterin. Kurze Zeit später traf die Polizei am Tatort ein. Bei ihr hatte sich mittlerweile eine Anwohnerin gemeldet. Ihr Mann hatte die Hilferufe des Opfers gehört und konnte die eine Täterin mit der gestohlenen Tasche in seinem Garten festhalten. Die Siebzehnjährige wurde festgenommen und verriet auch den Namen des anderen Mädchens. Die Tasche des Bielefelders hatte sie noch bei sich.