Responsive image

on air: 

Andreas Grunwald
---
---
Lokale Eilmeldung

Rettungshubschraubereinsatz nach Unfall auf der Lageschen Straße - einwärts ist ab Ostring aktuell gesperrt. Mehr bei uns

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Katholische Krankenhäuser mit steigenden Zahlen

Die Krankenhäuser unter dem Dach der Katholischen Hospitalvereinigung OWL, zu der auch das Klösterchen gehört, haben im vergangenen Jahr steigende Zahlen verbucht. So wurden im Franziskus-Hospital, im Mathilden-Hospital in Herford und im St. Vinzenz in Rheda-Wiedenbrück mit fast 1.550 Mitarbeitern ein Umsatz von 127 Millionen Euro erzielt. Die Zahl der stationär versorgten Patienten ging insgesamt um drei Prozent nach oben. Im Klösterchen z.B. wurden über 14.500 Menschen behandelt. Die Patienten verlassen aber immer früher das Krankenhaus wieder.