Responsive image

on air: 

Jonas Becker
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Kein Beschluss im Schulausschuss

Es wäre eine neue Schulform: in Jöllenbeck sollen die Haupt- und die Realschule zu einer Sekundarschule zusammen gelegt werden. Gestern waren die Pläne Thema im Schulausschuss. Einen Beschluss fassten die Politiker aber noch nicht, sagte der Ausschussvorsitzende Andreas Rüther im Radio Bielefeld Interview. Zunächst ging es um die Frage, ob die Pläne mit einer Elternbefragung weiter voran gehen sollen. Die CDU-Fraktion hat aber noch Beratungsbedarf. Sie will warten, bis die gesetzlichen Vorgaben vom Land vorliegt. Das soll Ende Oktober soweit sein. Die CDU sprach sich auch dafür aus, erst eine Schulentwicklungsplanung für Bielefeld auf den Weg zu bringen. Die mögliche Sekundarschule in Jöllenbeck ist das nächste Mal bei einer Sondersitzung des Schulausschusses Anfang November Thema.

"Staying Alive": Aktionswoche startet in Bielefelder Stadthalle
In der Bielefelder Stadthalle beginnt heute eine Veranstaltung zur bundesweiten „Woche der Wiederbelebung“. Das Thema soll zum Pflichtunterricht in den NRW-Schulen werden, mit OWL als Vorreiter. 150...
Feuerwehr probt zwei Abende in OWD-Tunnel in Bielefeld
Autofahrer in Bielefeld müssen sich, zumindest zeitweise, auf neue Verkehrsbehinderungen einstellen. Für eine Feuerwehrübung wird der OWD-Tunnel am Montag- und Dienstagabend zwischen 19.45 Uhr und 23...
Die Coronalage in Bielefeld am 20. September
Am Montag dem 20.09.2021 werden in Bielefeld 5 weitere laborbestätigte Coronainfektionen gemeldet. Alle entfallen auf Samstag. Die vorläufige Corona-Inzidenz beträgt in unserer Stadt 86,4 (-1,5)....
Mülltonnen und Carport abgebrannt
Am frühen Samstagmorgen ist die Bielefelder Feuerwehr zu zwei Bränden ausgerückt. An der Leedstraße wurde gegen kurz nach 3 Uhr ein Feuer gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte bereits...
Knapp 5000 Menschen bei Bielefelder Nachtansichten
Zu den Bielefelder Nachtansichten kamen am Samstagabend knapp 5000 Menschen. Damit wurden die Erwartungen des Veranstalters Bielefeld Marketing nicht ganz erfüllt. Die Stimmung sei aber sehr gut...
Kinder fahren kostenlos Bus und Bahn
Am Montag ist Weltkindertag. Deshalb fahren Kinder bis einschließlich 14 Jahren wie schon in den Vorjahren auch bei uns in Bielefeld an diesem Tag kostenlos Bus und Stadtbahn. Auch Nahverkehrszüge...