Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Kesselbrink: Polizei nimmt Dealer ins Visier

Am Bielefeld Kesselbrink hat die Polizei vergangene Woche elf Männer festgenommen – die meisten davon sind Drogendealer.
Die Polizei hatte zwischen Mittwoch und Freitag immer wieder Kontrollen durchgeführt und hatte es dabei besonders auf Leute aus der Drogenszene abgesehen. Von den elf festgenommenen Männern hatten zehn gedealt und gegen einen Mann lag ein Haftbefehl vor. Außerdem gab es eine ganze Reihe an Platzverweisen – 20 Personen mussten den Kesselbrink nach den Kontrollen verlassen. Ein komplettes Aufenthaltsverbot haben neun Personen bekommen. Die Polizei sagt, dass sie beobachtet hat, dass seit den Frühjahr immer häufiger Dealer auf dem Kesselbrink unterwegs sind.