Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Kieselrotsanierung wird abgeschlossen

Nachdem Anfang der Neunziger Jahre auch in Bielefeld dioxinbelastete Sportplätze entdeckt wurden, hat die Stadt die meisten bereits saniert. In den nächsten Wochen folgt die letzte verbliebene belastete Sportstätte. Der Sportplatz „Am Wiesenbach“ in Schildesche. Der Sportplatz am Wiesenbach ist der letzte von insgesamt zehn Kieselrotbelasteten Sportplätzen in Bielefeld. Er soll in den kommenden Wochen aber nicht nur saniert, sondern zu einer sog. Sportgelegenheit umgebaut werden. Der Platz wäre dann nicht nur für Vereine oder Wettkämpfe nutzbar, sondern rund um die Uhr für jeden Bürger. Wie die Sportgelegenheit am Wiesenbach in Zukunft aussehen könnte, das ist noch unklar. Mögliche Ideen können aber bei einer Bürgerversammlung Ende Februar eingebracht werden.