Responsive image

on air: 

Joschka Heinemann
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Kinobetreiber zufrieden mit 2008

Das Jahr 2008 geht zu Ende und auch die Bielefelder Kinos ziehen Bilanz. Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreiches Jahr für die Bielefelder Lichtspielhäuser. Im Vergleich zum Vorjahr konnten alle Bielefelder Häuser mehr Besucher in ihre Kinosäle locken. Und trotz Finanzkrise, seien die Besucherzahlen leicht gestiegen.
Einen Dämpfer für einen absolut guten Jahresabschluss bescherte allerdings die Fußball-EM. Während dieser Zeit wurden weniger Filme veröffentlicht und somit blieben auch die Besucher aus. Die Kassenschlager in diesem Jahr waren übrigens viele Deutsche Filme. Im Lichtwerk zum Beispiel Kirschblüten Hanami und die Buddenbrooks. Im Cinemaxx Keinohrhasen, die Welle und der Baader-Meinhof-Komplex.