Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Klettergarten steht in den Startlöchern

Wann kommt der Kletterpark auf dem Johannisberg? Das Projekt, das von den politischen Gremien genehmigt ist, wurde an einen Investor aus Detmold vergeben. Der wartet auf den Startschuss. Der Bauantrag läuft. Einen genauen Zeitplan, wann die Bielefelder zum ersten Mal durch die Bäume klettern dürfen, den gibt es noch nicht. Das Detmolder Interakteam hält sich zurück mit Prognosen. Man weiß, dass das Thema Kletterpark auf dem Johannisberg umstritten war. Die Anwohner meldeten damals Proteste an, die allerdings verpufften. Der Vorsitzende im Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss Hans-Georg Fortmeier glaubt, dass die Arbeiten um Ostern herum losgehen könnten. Diesen Termin wollten die Kletterspezialisten aus Lippe aber nicht bestätigen.