Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Lokale Eilmeldung

Stadtbahntunnel wieder freigegeben - Stadtbahnen fahren wieder alle Haltestellen an! Mehr Infos bei uns!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Kontrolltag: Polizei zieht Bilanz

Beim bundesweiten Aktionstag gegen Handybenutzung im Straßenverkehr hat die Polizei Bielefeld gestern knapp 160 Kontrollen durchgeführt und heute Bilanz gezogen. Von den 160 Kontrollierten hatten etwa 60 ihr Handy oder Navi unerlaubt während der Fahrt benutzt. Über 40 waren nicht angeschnallt. 30 weitere waren zu schnell oder hatten technische Mängel am Fahrzeug. Einen Fall hebt die Bielefelder Polizei hervor. Auf der Gütersloher Straße hielt sie am Mittag einen 25-jährigen Autofahrer an. Der Mann stand unter Drogen und musste eine Blutprobe abgeben. Das Auto hätte er zudem gar nicht fahren dürfen, weil er seinen Führerschein wegen anderer Drogendelikte schon abgeben musste.