Responsive image

on air: 

Jörn Ehlert
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Kühltruhenmord - 12 Jahre Haft

Im Kühltruhenmord-Prozess hat das Bielefelder Landgericht am Nachmittag das Urteil gesprochen. Ein 43jähriger Mann aus Bad Salzuflen muss wegen Totschlags für 12 Jahre hinter Gitter. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass er 2009 eine 21jährige Prostituierte aus der Ukraine getötet und ihre Leiche dann in einer Tiefkühltruhe in seiner Garage in Spenge-Lenzinghausen deponiert hat.
Die Leiche war dort erst vor zwei Jahren gefunden worden. Der Angeklagte hatte angegeben, dass die Prostituierte bei Fesselspielen ums Leben gekommen sei. Der Fall ist jetzt zum zweiten Mal in Bielefeld verhandelt worden. Bereits 2012 hatte das Landgericht den Salzufler wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hatte das Urteil dann aber im vergangenen Juni aber aufgehoben - dem BGH reichten die Beweismerkmale für Mord nicht aus. Das heutige zweite Urteil des Bielefelder Landgerichts ist noch nicht rechtskräftig.

Bielefelder Impfzentrum bietet auch Coronaimpfungen für Kinder ab 12 an
Ab Sonntag dem 25. Juli können auch Kinder und Jugendliche ab 12 eine Coronaschutzimpfung im Impfzentrum an der Stadthalle bekommen. Für zunächst acht Tage sei sichergestellt, dass immer zwischen 14...
DSC verliert gegen Stuttgart 2:5 nach "Verlängerung"
Die Arminen haben ein Testspiel gegen den VfB Stuttgart in Kufstein mit 2:5 nach "Verlängerung“ verloren. Nach 90 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Der VfB war durch einen Doppelschlag des Ex-Arminen...
Immer mehr nachgewiesene Delta-Varianten in Bielefeld
Die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus ist jetzt auch in Bielefeld immer weiter auf dem Vormarsch. Heute meldet die Stadt, dass die Zahl der nachgewiesenen Delta-Infektionen um 20 auf...
FDP und Grüne für Luftfilteranlagen an Bielefelder Schulen
Auf Verlangen der Bielefelder FDP gibt es jetzt am 12. August eine Sondersitzung des Schulausschusses über die Anschaffung von mobilen Luftfilteranlagen in Schulen. Man erwarte jetzt, dass die...
Testen nach dem Urlaub bleibt wichtig: Das Corona-Update mit Ingo Nürnberger
Ab Montag (26.07.) gilt in Bielefeld aller Voraussicht nach wieder die Inzidenzsstufe 1. Das bedeutet unter anderem, dass die Bielefelder Diskotheken wieder schließen müssen. Im Interview mit Radio...
Loom wegen eines Friteusenbrands kurzfristig evakuiert
Das Einkaufscenter Loom musste am Mittag kurz geräumt werden. Ursache war ein Feueralarm nach einem Fettbrand in einer Friteuse in der Küche eines Restaurants im zweiten Obergeschoss. Der Brand löste...