Responsive image

on air: 

Andreas Grunwald
---
---
Lokale Eilmeldung

Rettungshubschraubereinsatz nach Unfall auf der Lageschen Straße - einwärts ist ab Ostring aktuell gesperrt. Mehr bei uns

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Lebenslänglich für Mord an einer Bielefelderin

Im Hildesheimer Prozess um den Mord an einer 26jährigen Bielefelderin ist der Angeklagte zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 26jährige seine ehemalige Freundin Ende April vor einer Bäckerei in Hildesheim heimtückisch mit acht Messerstichen getötet hat und dabei voll schuldfähig war. Der Mann konnte nicht akzeptieren, dass die Bielefelderin die Beziehung beendet hatte. Der Verteidiger hatte auf Totschlag plädiert und will gegen das Urteil in Revision gehen.