Responsive image

on air: 

Holger Höner
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Lebenslange Haft für Gewalttäter

Ein 70-jähriger Bielefelder wird vermutlich den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen. Das Landgericht hat den mehrfach vorbestraften Gewalttäter zu weiteren fünf Jahren Haft plus Sicherungsverwahrung verurteilt – diesmal wegen Vergewaltigung. Der Mann, der mit Krücken und für Pressefotos auch mal maskiert in den Gerichtssaal kam, hat eine beispiellose Verbrecher-Karriere hingelegt. Die Tat, für die der Bielefelder jetzt verurteilt wurde, liegt sechs Jahre zurück. Damals hatte er sich mit einem Kumpel und einer Frau mit Wodka und Jägermeister betrunken. Als die Frau bewusstlos wurde, fiel der Mann über sie her. Sein Freund filmte alles per Handy. Der 70-Jährige saß bereits in den 60er Jahren im Gefängnis. Im Vollrausch tickte der Alkoholiker immer wieder aus und tötete sogar zwei Menschen. Zurzeit ist der krebskranke Mann bereits in der JVA Brackwede untergebracht.