Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Leineweber 2014 fällt aus

Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird der Leineweber-Markt im kommenden Jahr ausfallen. Zu diesem Schritt hat sich die Bielefeld Marketing entschlossen. Da im nächsten Juni der NRW Tag stattfindet und zwar genau vier Wochen nach dem traditionellen Leineweber-Markt Wochenende. Zwei Großveranstaltungen direkt hintereinander würden für Anwohner und Einzelhändler immense Beeinträchtigungen bedeuten, heißt es von der Bielefelder Marketing.  Zudem seien die Sponsoren nicht dazu bereit sich für beide Veranstaltungen zu engagieren.
Besonders betroffen von der Leinewebermarkt-Absage sind die Schausteller. Um ihre Einnahmeausfälle zu kompensieren prüfen sie derzeit, ob sie am letzten Maiwochenende eine City Kirmes auf dem Kesselbrink veranstalten.