Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Letzter Kaufhof-Tag in Bielefeld

In der Fußgängerzone in der Innenstadt geht heute ein Kapitel Bielefelder Einkaufs-Geschichte zu Ende. Nach über 38 Jahren schließt Galeria-Kaufhof in der Stresemann Straße für immer seine Tore. Noch bis 20 Uhr läuft dort der Ausverkauf der letzten Artikel bei Kaufhof. Die Übergabe der Räume an den neuen Eigentümer erfolgt dann besenrein Mitte Januar. Wegen der Umbauarbeiten der City-Passage zum Shopping-Center Loom, muss Kaufhof das Gebäude verlassen. Zusammen mit Saturn im Untergeschoss ist das Warenhaus das letzte Geschäft, das dort noch nicht ausgezogen ist. Mit dem Betreiber des neuen Shoppingcenters konnte man sich nicht einigen – Galeria Kaufhof und Bielefeld gehen deswegen ab morgen getrennte Wege.