Responsive image

on air: 

Andreas Grunwald
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Männer werden doch obduziert

Nachdem die Polizei Fehler bei der Suche nach den beiden Männern aus Bünde eingeräumt hat, sollen sie nun doch obduziert werden. Gestern wurde bekannt, dass es bereits Tage vor ihrem Fund Hinweise auf die Unfallstelle und das oft beschriebene umgeknickte Ortsschild an der Lübbecker Straße gegeben haben soll. Vom Bielefelder Staatsanwalt Mackel heißt es, erst sei keine Obduktion vorgesehen gewesen, weil die Verletzung der jungen Männer darauf hinweisen, dass sie direkt nach dem Unfall tot waren. Bei so vielen Unzulänglichkeiten müsse aber nun überprüft werden, ob ein Fremdverschulden auszuschließen sei. Die beiden 24 und 25 Jahre alten Männer wurden erst neun Tage nach ihrem Verschwinden durch Zufall gefunden.

Auch FDP fordert Aufarbeitung der "Luca-App"-Panne
Nach der CDU fordert jetzt auch die FDP eine Aufarbeitung der Luca-App-Panne der Stadt im Gesundheitsausschuss. Man habe ernsthafte Zweifel, wie intensiv die Kontaktnachverfolgung im Gesundheitsamt...
Herrenloser Koffer harmlos - Gleise wieder frei
+++ Update 18:15 Uhr +++ Alle Bahnsteige am Bielefelder Hauptbahnhof sind wieder frei. Zwischen Gleis fünf und sechs war am Dienstagnachmittag (03.08.) gegen 16 Uhr 20 ein herrenloser Metallkoffer...
Bielefelder Impfzentrum schließt am 18. September
Das Bielefelder Impfzentrum stellt seinen Betrieb bereits am 18. September ein und damit zwölf Tage früher als zunächst geplant. Das hat die Stadt Bielefeld am Nachmittag mitgetilt. Damit soll der...
Bahnsteige am Bielefelder Bahnhof wegen eines verdächtigen Gepäckstücks geräumt
Am Bielefelder Hauptbahnhof wurden am Dienstagnachmittag (03.08.) mehrere Bahnsteige geräumt, weil ein herrenloses Gepäckstück aufgefallen war. Der Metallkoffer wurde an den Bahnsteigen 5 und 6 gegen...
Dr. Theo Windhorst verabschiedet sich als medizinischer Leiter der Bielefelder Impfzentrums
Nach sechs Monaten als medizinischer Leiter des Impfzentrums hat Professor Theo Windhorst bei uns im Interview mit Dirk Sluyter Bilanz gezogen: Hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der...
Wieder mehr Ausbildungsverträge in Bielefeld
Die Industrie- und Handelskammer meldet zum Start des neuen Ausbildungsjahres knapp 5750 neue Ausbildungsverträge. Das sind fast 300 oder 5,3 Prozent mehr als vor einem Jahr. Die IHK macht zudem...