Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Mai-Kundgebung im Ravensberger Park

Morgen Vormittag beginnt im Ravensberger Park die traditionelle Mai-Kundgebung in Bielefeld. Seit insgesamt 125 Jahren gibt es die Gewerkschafter-Treffen zum Tag der Arbeit. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto: Die Arbeit der Zukunft gestalten wir. Mit dem Mindestlohn habe man schon einen wichtigen Erfolg erzielen können, es liege aber noch viel Arbeit vor uns, sagte eine Gewerkschaftssprecherin vorab. Die Situation der Minijobs und der Zeitarbeit müsse verbessert werden. Außerdem werde der DGB auf die Bedeutung von frühkindlicher Bildung betonen und damit die Rolle der Erzieher und Sozialarbeiter. Um 11.15 Uhr startet die Mai-Kundgebung morgen im Ravensberger Park.